Stell dir vor, du bist ganz weit weg von dem, was du liebst!

So ging es mythüringer Gründer Stefan Brommer mit seinen Bratwürsten. Er ist genauso Original Thüringer wie seine Roster. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Thüringen. Doch bereits Ende der 1990er hat er wegen der Arbeit seine Heimat verlassen. Auf seine heißgeliebten Würste konnte und wollte er aber nicht verzichten.

Also nahm er sich immer seine Rostbratwürste mit in die neue Heimat, wenn er seine Familie in Thüringen besuchte. Plötzlich hatte Stefan sehr viele Fans und dutzende Bratwurstbestellungen auf dem Zettel, da er seine Thüringer auch zu Grillpartys und Familienfesten mitbrachte.

Als Stefan 2011 nach Hamburg kam, lernte er viele weitere Wurstliebhaber kennen, die auf der Suche nach der perfekten Bratwurst waren. Darunter waren Kollegen, Sterneköche, Gastronomen oder Lebensmittelhändler. Genauso wie er, wussten sie die handgemachte, hochwertige Qualität einer echten originalen Thüringer zu schätzen.

Er gewann deren Herzen im Sturm und so wuchs die Zahl der Bestellungen weiter. Daher professionalisierte Stefan die Logistik der Bratwurstlieferungen und ließ seine berufliche Expertise einfließen. Mit viel Geschick, technischem Know-how und mit tiefem Qualitätsbewusstsein baute Stefan seine Garage zum Wurstlager um.

Fortan war myThüringer geboren und Wurstlieberhaber konnten direkt bei ihm Original Thüringer Rostbratwürste kaufen.

Da sich mittlerweile die enorme Qualität dieser Roster in ganz Deutschland herumspricht, liefert myThüringer jetzt auch bundesweit. Mit viel Zeit und Herzblut setzt myThüringer eine ausgeklügelte Logistik um. So können die ungebrühten, frischen Thüringer im tiefgefrorenen Zustand überall in Deutschland ausgeliefert werden.

 

Warum ausgerechnet diese eine Thüringer?

 

STEFAN BROMMER

Gründer von mythüringer.de

Stefan: „Um festzustellen, was die wirklich beste Thüringer Bratwurst ist, habe ich über den Wursttellerrand geblickt. Quer durch Thüringen habe ich jede Roster probiert, die mir über den Weg gelaufen ist. Sehr viele Bratwürste wurden mir zugeschickt und schnell wurde klar, was für extreme Unterschiede es im geschmacklichen sowie im Qualitätsbereich gibt. Dies betrifft hauptsächlich die Inhaltsstoffe, sowie die Abstimmung der Gewürze. Oft trifft man auf unzureichende Verpackungen, welche die Kühlkette nicht einhalten können. 

Für mich ist es wirklich sehr wichtig, dass alles perfekt ist. Vom Produkt und der Verpackung bis hin zur Logistik und unserem Support.

Doch ich habe eine Wurst gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Hochwertige Naturgewürze, 100% deutsches Fleisch, welches auch in Deutschland geboren und aufgezogen wurden.  Dazu eine handwerkliche Herstellung und eben dieser wirklich besondere Geschmack. Nicht umsonst ist das Rezept bereits in der dritten Generation unseres Metzgers und wird streng geheim gehalten.

Unsere myThüringer Bratwurst hat genau diese gewünschte Qualität. Dies spiegelt sich in den Resonanzen wieder, die mich von überall aus erreichen.

Ob für private Feiern, Geburtstage, Firmenevents oder einfach nur das gemütliche, familiäre Beisammen sein, unsere Original Thüringer ist immer ein Geschmackserlebnis“